Neubau eines modernen Mehrfamilienhauses im Ortskern - Knöss Architekten Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neubau eines modernen Mehrfamilienhauses im Ortskern

Projekte > Moderne Architektur
 

Bauzeit 2016 - 2017

Ursprüngliche Aufgabe war der Umfangreiche Umbau einer bestehenden Scheune mit Nebengebäuden zu einem repräsentativen 2-Familienhaus.
Aufgrund der ungünstigen Baugrundverhältnisse wurde der Abriss der bestehenden Gebäude und der anschließende großzügige Neubau geplant.
Das massiv errichtete Haus besitzt 2 unterschiedliche Gesichter - einerseits fügt sich die Hoffasade in den Duktus der  kleinteiligen Bebauung Rockenbergs ein, andererseits öffnet sich das Haus mit seiner modernen und kraftvollen Westfassade zum Wettergrund.
Das innere wird durch spannungsreiche Wechsel zwischen intimen Räumen und weiten mehrgeschossigen Sälen und Atrien belebt.
Baubegin: Oktober 2016

Wohn- und Nutzfläche: ca. 600 m²

Lph 1 - 9

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü