Machbarkeitsstudie Wohhnutzung einer ehem. Kaserne - Knöss Architekten Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Machbarkeitsstudie Wohhnutzung einer ehem. Kaserne

Projekte > Konzepte - Design - Skizzen
 
 
 

Sanierungskonzept Wohnbebauung ehem. Housing Area Bad Nauheim

Die ehemalige Housing Area wurde als offene Wohnkaserne der Führungsstäbe der US-Army genutzt. Nach der Flächenkonversion war die flächendeckende Wohnnutzung des gesamten Areals vorgesehen. Die Apartementhäuser mit den ehem. Offizierswohnungen sollten modernisiert und atraktiviert werden.  Während einer statischen Voruntersuchung wurde festgestellt, dass die Geschossdecken nicht die für den mehrgeschossigen Wohnungsbau vorgeschriebene Tragfähigkeit besitzen. Damit war der Abriss der Gebäude besiegelt.

Wettbewerb 2012


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü