DGH Kressenbach - Knöss Architekten Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DGH Kressenbach

Projekte > öffentliche Bauwerke
 

Ausbau, Modernisierung und Erweiterung des bestehenden Dorfgemeinschaftshauses in Schlüchtern-Kressenbach

In Zusammenarbeit mit dem Stadtplanungsbüro SP+ wurde das bestehende Dorfgemeinschaftshaus, sowie das daneben liegende Feuerwehrgerätehaus grundlegend saniert, erneuert, und zum Teil durch Neubaubereiche erweitert. Das neue DGH beinhaltet einen großen multifunktionalen Raum, sowie kleinere Nebenräume und einen "Dorftreff". Unmittelbar neben dem DGH wurde das Feuerwehrgerätehaus neu errichtet. Das Bauensemble fügt sich passend in die dörfliche Ortsbebauung Kressenbachs ein. Konstruktiv mussten bauphysikalische Elemente wie Schallschutz und Raumakustik besonders berücksichtigt werden.
Die Gesamtmaßnahme wurde aus Mitteln der EU-Strukturförderung, sowie der hessischen Dorferneuerung gefördert.

Ausführung 2011 - 2015
Lph 1 - 9


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü