Aufstockung in Friedberg - Knöss Architekten Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aufstockung in Friedberg

Projekte > Moderne Architektur
 

Aufstockung und Komplettsanierung eines Wohnhauses

Lph 1-9

Das bestehende Wohnhaus aus den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts sollte erweitert und aufgestockt werden. Im gleichen Zug wurde die völlig durchfeuchtete Polystyrol-Dämmfassade komplett entfernt und durch einen mineralischen Dämmputz ersetzt.
Das komplette Dach und die Rückfassade wurde abgebrochen und durch vorgefertigte Bauteile ersetzt. Das Gesamtgebäude wurde um mehrere Meter verlängert und erhöht.Sämtliche Maßnahmen wurden im Rahmen einer energetischenPOptimierung (kfw 55) in bewohntem Zustand durchgeführt

Gesamtwohnfläche: 300 m²



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü